Lerne uns kennen

Du interessierst Dich für unsere Arbeit und den Verein –
hier findest du alle Informationen.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Mitglied werden

Sei dabei

Das LebensdurstICH-Team freut sich immer über neue lebensdurstige Gesichter, die unsere Vorhaben aktiv unterstützen und eigene Ideen mit einbringen. Dabei ist es uns wichtig, dass sich jede*r im Rahmen der eigenen zeitlichen Ressourcen einbringen kann. Verbindlichkeiten schaffen wir dennoch sehr gern, denn alle sollen sich auf uns verlassen können.

Unsere Treffen

Unsere regelmäßigen Treffen finden jeden ersten Dienstag eines Monats in Köln statt. Nach einem Austausch über das aktuelle Vereinsgeschehen werden in den einzelnen Arbeitsgruppen konkrete Aufgaben bearbeitet, wie zum Beispiel Ausflüge und Kliniktreffen planen, Spendenaktionen überlegen und koordinieren oder Pressetexte verfassen.

Organisation

Der Verein ist in Arbeitsgruppen organisiert, welche sich beim monatlichen Arbeitsgruppen-Treffen zusammensetzen. Weitere Treffen werden in Absprache mit den beteiligten Mitgliedern festgelegt. Derzeit gibt es die Arbeitsgruppen Patiententeam, Öffentlichkeitsarbeit (PR), Segeltörn, Fundraising und Verwaltung/Finanzen.

Kontakt

Für weitere Informationen freuen wir uns über eine E-Mail an info@abclebensdurst-ich.de und euch schon bald als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.