Lebensdurst-Ich-Segeltörn 2017

Liebe Patientinnen und Patienten, Aktive & ​Mitglieder,

unser Lebensdurst-Ich-Segeltörn geht in die dritte Runde! Nachdem wir nun in den letzten beiden Jahren schon zwei unvergessliche Wochen auf See verbracht haben, soll es nun wieder losgehen! Wir freuen uns sehr, euch unseren Törn im Juli 2017 ankündigen zu können und neue Gesichter an Bord zu begrüßen!!!

SS Amphitrite - CLIPPER DJS
Wann: 08. – 15.07.2017
Wo: von Wismar nach Middelfart in Dänemark
Plätze insgesamt: 22
Anreise
 am Samstag, 08.07 ab Köln (ca. 7.ooUhr) - Wismar 
Für die Nicht-Kölner werden wir natürlich wieder Alternativen finden.
Abreise am Samstag, 15.07. von Middelfart, DK über Kolding und Hamburg zurück nach Köln (Ankunft ca. 19 Uhr).
Falls die An- oder Abreise für jemanden zu anstrengend sein sollte, werden wir auch hier andere Lösungen finden.
Kosten:
0 € für alle akut und ehemalig Betroffenen

150 € für alle nicht betroffenen Lebensdurst-Ich-Mitglieder und Reise-Wiederholer :-)
Was erwartet euch? 
Eine Woche auf See, die ihr bestimmt nicht so schnell vergessen werdet! 
Das Leben an Bord ist in Teams organisiert, die sich für alle anfallenden Tätigkeiten abwechseln. Dazu zählt vor allem Wache halten an Deck der Amphitrite, Ankerwache, wenn wir vor Anker oder im Hafen liegen, Backschaft (Küchendienst), die tägliche Putzkolonne, etc. Sind wir unter Segel unterwegs, werden alle helfenden Hände an Deck benötigt, um die bis zu 9 Segel zu setzen. Untergebracht sind wir in 3 Kojen, aber keine Sorge, jeder hat sein eigenes Bettchen.
Generell gilt: Jeder an Bord wird gebraucht! Die anfallenden Aufgaben sind anstrengend! Aber wir helfen uns gegenseitig, jeder wird eine Rolle an Bord finden, die wie für ihn gemacht ist und wir unterstützen uns gegenseitig wo wir können. Es wird genial!
Macht euch einen Eindruck von unserer Segelreise in 2015! Hier findet ihr einen Kurzfilm und den Bericht “Report von Hoher See”.
Da uns bereits von vielen Seiten Interesse bekundet wurde und wir nur 13 Plätze für unsere Nicht-Betroffenen-Mitglieder zu vergeben haben, werden wir wieder nach dem Prinzip verfahren “wer zuerst kommt, mahlt zuerst”.
Interesse?
Wozu lange warten – wir freuen uns auf deine E-Mail mit dem Betreff “Anmeldung: Lebensdurst-Ich-Segeltörn 2017″.
Anschließend senden wir euch weitere detaillierte Informationen und die Formulare für die konkrete Anmeldung.
Es wird eine tolle Woche!​ Leinen los und herzlich Willkommen!