Segeltörn 2018 – Anmeldung läuft!
Segeltörn 2018 – Anmeldung läuft!
Von: Lebensdurst-Ich e.V.,Kommentare deaktiviert für Segeltörn 2018 – Anmeldung läuft!

Lebensdurst-Ich e.V. veranstaltet in diesem Jahr bereits den 4. Segeltörn vom 21.07.-28.07.2018. An- und abgelegt wird in Rostock. Sofern Wind und Wetter mitspielen, werden die Segel Richtung Bornholm gesetzt. Die An- undAbreise von und nach Rostock wird deutschlandweit organisiert. Dieses Mal wird uns folgendes Schmuckstück zur Verfügung gestellt.

 

Was erwartet euch?

Eine Woche auf See, die ihr bestimmt nicht so schnell vergessen werdet!

Das Leben an Bord auf wenig Platz ist in drei Teams organisiert, die sich für alle anfallenden Tätigkeiten abwechseln. Dazu zählt vor allem Wache halten an Deck der „Johnny“, die Ankerwache halten, wenn wir vor Anker oder im Hafen liegen, unseren Koch bei der Backschaft (Küchendienst) unterstützen, die tägliche Putzkolonne, etc. Sind wir unter Segel unterwegs, werden alle helfenden Hände an Deck benötigt, um die bis zu 6 Segel zu setzen. Untergebracht sind wir in 5 Kajüten (Räumen), aber keine Sorge, jeder hat seine eigene Koje (Bett).

Generell gilt: Jeder an Bord wird gebraucht! Die anfallenden Aufgaben sind anstrengend! Aber wir helfen uns gegenseitig, jeder wird eine Rolle an Bord finden, die wie für ihn gemacht ist und wir unterstützen uns gegenseitig wo wir können. Es wird genial!

 

Der Segeltörn richtet sich an junge Erwachsene zwischen 20-35 Jahren, die ehemalig oder akut betroffen sind. Die Teilnahme (inkl. An- und Abreise) ist kostenlos.

Wir freuen uns auf euch und eine Woche mit jeder Menge Spaß! Sofern Interesse besteht, meldet euch bitte direkt per E-mail über unser Kontaktformular bei uns. Es sind nicht mehr viele Plätze frei – schnell sein lohnt sich!