RadChallenge der Sporthochschule Köln
RadChallenge der Sporthochschule Köln
Von: Lebensdurst-Ich e.V.,Kommentare deaktiviert für RadChallenge der Sporthochschule Köln

Passend zu den länger werdenden Tagen und Sonnenstunden, fand an der Deutschen Sporthochschule Köln vom 1. März bis zum 12. April 2018 für sechs Wochen eine Rad-Challenge statt. Organisiert wurde diese Aktion im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) im Bereich Betriebssport zur Förderung der Fitness durch Radfahren. Dabei hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule, die sich daran beteiligten, ein gemeinsames Ziel: so viele Kilometer wie möglich zu sammeln! So wurde wochenlang kräftig in die Pedale getreten und für den guten Zweck gesammelt. Mit über 20.000 km, die das Gesamtteam zurücklegte, kommen unserem Verein nun 200,- € zugute!

Wir freuen uns sehr über diese Initiative und danken im Namen des Vereins allen Radfahrerinnen und Radfahrern, die sich daran beteiligten sowie dem Betriebssport-Team der Deutschen Sporthochschule Köln.