Hoch hinaus
  • DSC_0081
  • DSC_0058
  • DSC_0048
  • DSC_0013
Hoch hinaus
Von: Lebensdurst-Ich e.V.,0 Kommentare

DSC_0040“Vielen, vielen Dank für das traumhafte Erlebnis! Es war der Hammer!! :)))))” Johanna F.

“Herzlichen Dank für dieses sehr überraschende Abenteuer… es war unfassbar schön und ich habe mich total darüber gefreut!“ Thorsten S.
„Es war unglaublich! Inspirierend, leicht und sanft durch die Luft zu gleiten – Danke!“ Noemi G.
Mit diesen Sätzen und vielen weiteren begeisterten Worten und Erfahrungsberichten, bedankten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss an die erste Lebensdurst-Ich e.V.-Heißluftballonfahrt am Donnerstag, den 18.08.2016.
Noch am selben Tag, der bereits früh morgens verheißungsvoll sonnig begann, blieb die Spannung bis zu letzt groß, ob es abends auch tatsächlich in die Luft gehen kann. Da es ein sehr witterungsabhängiges Vorhaben war, bei dem der genaue Startzeitpunkt erst etwa zwei Stunden vor dem Start mitgeteilt werden kann, blieb der Nervenkitzel insbesondere für die Mitfahrenden Personen bis zum Schluss. Endlich erfolgte die Freigabe: Grünes Licht für einen besonderen Lebensdurst-Ich-Abend.
Mit einem gemeinsamen Picknick starteten wir mit unserem Lebensdurst-Ich-Team am Rande des Kölner Stadtwalds auf großer grüner Wiese und sorgten damit für eine gute Grundlage im Magen. Schon während des gemütlichen Beisammenseins, wurden immer wieder helfende Hände benötigt, was für uns in gut besetzter Teamstärke einschließlich der kompletten Vorstandschaft jedoch ein Leichtes war und zudem allen viel Freude bereitet hat. Von Minute zu Minute rückte der Startzeitpunkt näher. Technische Einführungen und wichtige Hinweise wurden durch Pilotin Jenny vermittelt, die Leinen gespannt und nach und nach stellte sich durch das Einlassen des Gases ein Ballon in beachtlicher Größe vor uns auf. Schön!
Nun ging alles sehr flott. Nachdem sich die sechs Mitfahrenden von Lebensdurst-Ich e.V. zügig in den wenigen Quadratmetern eingefunden hatten und wir noch ein paar Abschiedsfotos aufgenommen hatten, ging’s auch schon hoch hinaus.
Strahlende Gesichter, soweit das Auge reichte.
Der Himmel war gnädig, die Sonne zeigte sich mit schöner Abendstimmung und es war für uns alle ein sehr besonderer Abend. Wir bleiben lebensdurstig!
Text & Bilder: Odipo, T. (2016)

Leave us a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>